Buehne2

Bühne

Jeder Mensch sollte seine Begabungen entdecken, pflegen und vervollkommnen. Das Handwerkzeug des Schauspielers ist sein Körper, seine Stimme, seine Fantasie, seine Erfahrungen und sein Wissen. Jeder Künstler sollte sein Handwerk üben. Dabei werden fast nebenbei auch die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen gestärkt. Die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten entfalten sich und all dies zeigt sich bald positiv in der Kommunikation mit dem eigenen Umfeld wie Familie, Schule und Beruf. In den Kursen unserer Schauspielschule werden : - die Stimme und (Aus-)Sprache trainiert - die Fantasie gefördert und entwickelt - die Ausdrucksmöglichkeiten erprobt und bewusst gemacht - der Umgang mit dem Text geübt - das Rollenspiel geprobt Alle Kurse an unserer Schauspielschule finden als Gruppenunterricht statt. Durch das Miteinander entwickeln und festigen sich ganz natürlich auch das Beobachten und Beschreiben, das Zuhören und der produktive Umgang mit Kritik.